Werbung, die uns heimbringt

Im Januar 2015 starteten die Skidestinationen Sörenberg und Marbach ihre Werbekampagne, die Heimweh-Gefühle ehemaliger Skigäste anspricht. Nach dem Erfolg der beiden letzten Jahre werden diesen Winter wiederum die «Heicho-Tage» in der UNESCO Biosphäre Entlebuch durchgeführt.


Das Heimweh nach Sörenberg und Marbach fährt mit - auch in den Basler Trams.
Das Heimweh nach Sörenberg und Marbach fährt mit - auch in den Basler Trams.

Unzählige Skifahrer und Snowboarder aus der ganzen Schweiz haben in den 70er, 80er und 90er-Jahren in der Region Entlebuch Skifahren gelernt und unvergessliche Tage erlebt – oft auch in Skilagern von Schulklassen. Die Werbekampagne spricht genau diese ehemaligen Gäste an und lädt sie ein, wieder einmal «hei zcho».

 

Auf der Kampagnenseite ist deshalb zu lesen:

 

«Gehörst auch du dazu? Dann komm doch wieder mal «Hei». Nimm deine Familie, Kollegen und Freunde mit und schwelge zusammen mit ihnen in alten Erinnerungen oder zeige deinem Nachwuchs, wo du das Skifahren gelernt hast. Übrigens, die «heissi Ovi» schmeckt noch genau so gut wie damals und der «Honds-Chnobu» ist immer noch so steil!»

 

Die Werbekampagne ist mit einem Wettbewerb vernüpft. Ehemalige Gäste, die ein Foto mit einer persönlichen Erinnerung öffentlich mit den Tags #Weischno oder #heichotage auf Instagram, Facebook oder Twitter posten, können attraktive Preise gewinnen. So wird die Kampagne schön in die sozialen Medien gehievt und kann sich dort prächtig bespielen lassen.

 

Attraktive Events und interessante Angebote von Hotels und Bergbahnen runden die Kampagne ab. Ein Besuch auf www.heicho-tage.ch lohnt sich also, und ein Besuch im UNESCO Biosphärenreservat Entlebuch sowieso.

 

Sörenberg
Sörenberg
Marbach
Marbach

Bilder: www.biosphaere.ch