Alles, was Du brauchst, hast Du schon

Mit der Neupositionierung als Gesundheitsversicherer steht bei Atupri die Gesundheit noch mehr im Zentrum. Dies zeigt sich auch in der neuen Kampagne.


Kampagnensujet der neuen Atupri-Werbung


Die Ansprüche an eine Krankenversicherung haben sich verändert: Menschen sind heute keine passiven Patienten mehr, sondern gut informiert und fordernd. Sie wollen einen Partner, der auf ihre individuellen Anliegen eingeht und sie mit 24/7-Service begleitet.

 

Um diesen veränderten Kundenbedürfnissen gerecht zu werden, wurde die Agentur Branders in Zürich mit einem umfassenden Neuauftritt der Krankenversicherung Atupri beauftragt.

 

Atupri wird neu als Gesundheitsversicherer positioniert, der Menschen ermöglicht, selbstbestimmt die richtigen Entscheidungen für ihre Gesundheit zu treffen. Das wird von Atupri nicht nur mit flexiblen Versicherungslösungen und präventiven Angeboten unterstützt, sondern auch mit einer hohen Servicequalität und Verfügbarkeit auf allen Kanälen. So wurde ein neues Kundenportal lanciert und die Leistungen der schweizweit einzigartigen Zusatzversicherung, die sich automatisch den Lebensphasen anpasst, mit umfassenden gesundheitsfördernden Massnahmen erweitert.

 

In einer Werbekampagne wurde die Neupositionierung nach aussen getragen. Ihr Kerngedanke ist so einfach wie befähigend: Alles, was Menschen brauchen, um ihre Gesundheit zu leben, haben sie schon: ihren Körper mit all seinen Stärken und Schwächen. Und wenn sie Unterstützung brauchen, ist Atupri an ihrer Seite.

 

Im Sinne des Omnichannel-Ansatzes, also der ganzheitlichen Verknüpfung von Marke, Kundenverhalten und Kommunikation, entwickelte Branders für Atupri eine geschärfte Positionierung und einen völlig neuen visuellen Auftritt.

 

Um Atupris neue Positionierung erlebbar zu machen, erscheint Atupri im völlig neuen Gewand. Ein frisches, einfaches Designsystem und eine eigenständige Bildwelt in Schwarz-Weiss mit authentischen Akteuren spiegeln Atupris zugängliche und befähigende Haltung wider, während die neue Farbwelt mit Blau und Rot aktivierende Akzente setzt.

 

Die Macher von branders begrüssen Besucher ihrer Website mit der Aussage «Wir glauben, Marken bewegen Menschen». Mich hat der ästhetische, lebensfrohe, emotionale Videoclip der Werbekampagne bewegt und fasziniert. Aber sehen Sie selbst ...